Voller Einsatz. Sportlich zum wirtschaftlichen Erfolg!

Der Weg ist das Ziel

Danke, dass wir ihn zusammen gehen

2000

Dinge anpacken, besser machen und dabei anders sein als die anderen – das war für Andreas Fischer schon immer wichtig. Sein großes Ziel als junger Student: selbstständiger Unternehmer werden. Im Jahr 2000 war es dann so weit: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Erika begann er im privaten Wohnhaus in Forchheim mit Lohnabrechnungen, Buchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis hin zu steuerlich-betriebswirtschaftlichen Beratungen. Bereits 2002 konnte Andreas Fischer trotz anfänglicher Rückschläge seine ersten beiden Mitarbeiterinnen einstellen. Ein Jahr später folgte der Umzug in größere Büroräume in Hilpoltstein.

2009

Die Steuerkanzlei wuchs schnell. Mit 15 Mitarbeitern war es einmal mehr an der Zeit für neue Räumlichkeiten mit genügend Expansionsmöglichkeiten, und so lag der Schritt zum Bau eines eigenen Bürogebäudes nahe. Am 27. Mai 2009 war der Spatenstich und nach nur 6 Monaten Bauzeit stand das moderne ökologische Passivhaus in Hilpoltstein. 

2010

Aus standortpolitischen Gründen und um für einen Teil der Belegschaft aus dem Landkreis Neumarkt heimatnäher zu liegen, eröffnete Andreas Fischer 2010 einen zweiten Standort im historischen, denkmalgeschützten Spitalstadl in Freystadt. 

2016

Mehr Personal, mehr Platzbedarf: Deshalb zogen die Mitarbeiter aus Freystadt 2016 in größere Büroräume nach Neumarkt um. Inzwischen arbeitet dort ein 8-köpfiges Team für die Mandanten in der Pfalzgrafenstadt und ihrer Umgebung. Die rasante Entwicklung der Kanzlei in den vergangenen Jahren sollte sich von nun an auch in einer aussagekräftigen Corporate Identity widerspiegeln. Passend zu den Leitgedanken wie Teamwork, Innovation und sportlicher Herausforderung entstand ein modernes Rebranding, das sowohl Kunden als auch Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Denn nur mit vollem Einsatz gelangt man sportlich zum wirtschaftlichen Erfolg. Und das immer nur gemeinsam: Fischer und Kollegen! Fischer und Sie!

2020

Und heute? Da wird’s digital. Denn wer auf das Siegerpodest möchte, muss ganz vorne dabei sein. Fischer und Kollegen arbeitet deshalb mit den modernsten und fortschrittlichsten Lösungen, die der Markt derzeit zu bieten hat, und ist damit die wahrscheinlich digitalste Kanzlei in der Region.

 

Überzeugen Sie sich selbst >>

Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied.Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team.

Philip Douglas "Phil" Jackson, amerikanischer Basketballtrainer und Spieler im Ruhestand